Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Dienstag,
16.04.24, 19:30 Uhr
Konzert / Classical

Philharmonia Orchestra London

Bruce Liu (Kl), Leitung: Santtu-Matias Rouvali
Dienstag,
16.04.24, 19:30 Uhr
Lesung

Yvonne Eisenring - Life Rebel

Es muss nicht immer Plan A sein! Was macht mich glücklich, wie möchte ich leben und wofür meine Zeit nutzen? Die Antworten, die Yvonne Eisenring auf diese Fragen findet, führen zu einem ganz anderen L
Dienstag,
16.04.24, 19:30 Uhr
Kultur / Austausch

Feministischer Salon Basel

Klimakrise und Fragen der globalen Verteilung sind nicht weniger akut, und doch sind sie angesichts von anderen Krisen und Kriegen viel weniger in der medialen Öffentlichkeit als noch vor drei Jahren.
Dienstag,
16.04.24, 19:30 Uhr
Vortrag

Atemübungen bei Schlafstörung

Einfache Körperübungen, die helfen einzuschlafen. Nicht einschlafen zu können, kann viele Ursachen haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Schlafstörungen entgegen zu wirken. Eine wirkungsvolle Meth
Dienstag,
16.04.24, 20:00 Uhr
Party / Electronic / House

Quicki

Dienstag,
16.04.24, 20:00 Uhr
Theater

Klassentreffen

Die neue Komödie von und mit Mike Müller.
Dienstag,
16.04.24, 20:30 Uhr
Konzert / Jazz

The Joel Frahm Trio

Joel Frahm (ts), Dan Loomis (b), Ernesto Cervini (dr)
Mittwoch,
17.04.24, 08:00 Uhr
Ausstellung / Kunst

25 Jahre Baloise Kunst-Preis

Bis 30. Mai
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung / Kunst

Made in Japan

Farbholzschnitte von Hiroshige, Kunisada und Hokusai, bis 21. Juli
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung / Kunst

Geniale Frauen

Künstlerinnen und ihre Weggefährten, bis 3. Juni
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung / Kunst

Dan Flavin

Widmungen aus Licht, bis 18. August
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung / Kulturhistorisch

Nacht

Träumen oder wachen, bis 19. Januar 2025
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung

Ohren auf Reisen

Bis 21. April
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung / Kulturhistorisch

Rausch – Extase – Rush

Auf einer multimedialen Reise begegnen die Besucher:innen geschichtlichen Hintergründen sowie den Möglichkeiten und Risiken eines Rausches, bis 30. Juni 2024
Mittwoch,
17.04.24, 10:00 Uhr
Ausstellung / Naturwissenschaft & Technik

Sexy – Triebfeder des Lebens

Bis 12. Mai 2024