
Tanz
Donnerstag, 12.06.25, 19:30 Uhr
Aufforderung zum Tanz
Beteiligte Orchesterschule Insel Simea Cavelti, Tanz und Choreographie Ensemble «le raid merveilleux», Leitung Stefano Mariani Nica Babchenko, Licht- und Bühnentechnik Künstlerisches Konzept und Einstudierung Kinder: Dorothee Mariani Dauer 55 Min. Geignet für Menschen von 5 - 105 Jahren Auf der ganzen Welt feiert man Feste und Rituale mit Musik und Tanz. Sie tun uns gut und gehören zum Programm der Orchesterschule Insel. Am schönsten ist es jedoch, sie mit andern zu teilen. Deshalb fordert die Orchesterschule Insel side by side mit dem Profiensemble «le raid merveilleux» zum Tanz auf. Gemeinsam mit der Profitänzerin, Simea Cavelti entwickeln und tanzen ca.70 Kinder und Jugendlich der Orchesterschule Insel Choreographien zu Sandór Veress' «Transsylvanischen Tänzen». Im Orchester werden tanzend Stücke aus den Herkunftsländern unserer Mitglieder musiziert und natürlich wird auch das Publikum zum Mittanzen aufgefordert. Dabei darf man durchaus auch aus der Reihe tanzen. Geniessen Sie ein beschwingtes, kunterbunt, fröhliches Programm von Offenbach, Dvorák, Bartók bis Veress gespickt mit Volkstänzen aus den verschiedenen Herkunftsländern unserer Orchestermitglieder. Lassen Sie sich aus dem Sessel reissen und gönnen Sie sich eine beschwingte Auszeit.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Freitag,
25.04.25, 20:00 Uhr
25.04.25, 20:00 Uhr
Tanz
Dinner & Show Clara Morgane
Erleben Sie im Grand Casino Basel ein sinnliches Kabarett mit Clara Morgane. Genießen Sie Gastronomie und Shows in einem glamourösen Ambiente.

Samstag,
26.04.25, 19:30 Uhr
26.04.25, 19:30 Uhr
Tanz
Go With Your Heart (Osterdeal 2 für 1)
Ein dynamisches, zeitgenössisches Ballett-Stück, das einen einzigartigen Weg durch das Territorium zwischen Kunst, Performance und Choreografie beschreitet. Choreographie: Tim Etchells, Vlatka Horvat

Sonntag,
27.04.25, 14:00 Uhr
27.04.25, 14:00 Uhr
Tanz
BUTOH AND FREEDANCE FUSION BASEL
Workshop zur Erweiterung des Bewegungsspektrums durch Butoh-Tanz. Entdecke neue Perspektiven und finde deinen einzigartigen Ausdruck. Ideal für inspirierte Tänzer.
Dienstag,
22.04.25, 19:30 Uhr
22.04.25, 19:30 Uhr
Tanz
Entfällt: Go With Your Heart
Ein dynamisches, zeitgenössisches Ballett-Stück, das einen einzigartigen Weg durch das Territorium zwischen Kunst, Performance und Choreografie beschreitet. Choreographie: Tim Etchells, Vlatka Horvat
