
Konzert / Classical
Mittwoch, 04.06.25, 19:30 Uhr
No7 «CON.TACT» – IIPM PROJECT
«con.tact» ist ein multisensorisches Konzerterlebnis zum Thema Berührung, das folgenden Fragen nachgeht: Wie berührt uns die Kunst? Und auf welche Weise berühren wir Kunst? Seit 2020 wurden Berührungen fragiler und exklusiver, zurückgezogen und schwer fassbar; wir haben neu definiert, wie wir berühren, wann und wen. «con.tact» handelt von Menschen, Orten und Kontexten. «con.tact» ist ein Moment der Erkundung, der sich zwischen geschriebenen und inszenierten Werken und solchen, die fast zufällig und organisch entstehen, bewegt. Und Sie, liebes Publikum, sind ein Teil davon. Ich, Sie, Wir, die Welt - wie ist «con.tact»? Mit iipm project und Robin Michel Werke von Neo Hülcker und Stellan Veloce, Luke Munn, Jeppe Ernst, Liz Jigalin, Yanik Soland, Anna Sowa und iipm project
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Donnerstag,
05.06.25, 20:30 Uhr
05.06.25, 20:30 Uhr
Konzert
ATTACCA – «hinein» Alexander Prill (Open Creation)
Alexander Prill präsentiert eigene Werke und «iv12» von Mark Andre bei «ATTACCA - Festival für aktuelle Musik».

Donnerstag,
05.06.25, 19:00 Uhr
05.06.25, 19:00 Uhr
Konzert
Kraftfelder
Zum Saisonabschluss spielt die Basel Sinfonietta unter der Leitung von Titus Engel das Werk "Become Ocean" von John Luther Adams und das Klavierkonzert «Gran Toccata» von Dieter Ammann.

Donnerstag,
05.06.25, 19:30 Uhr
05.06.25, 19:30 Uhr
Konzert / Classical
«ALLA RUSTICA»– Abokonzert Kammerorchester Basel
Österreich und Ungarn vereint in Haydns Musik. Abokonzert des Kammerorchester Basel mit Sinfonien und Klavierkonzert. Leitung: Giovanni Antonini, Hammerklavier: Alexander Melnikov.

Freitag,
06.06.25, 18:15 Uhr
06.06.25, 18:15 Uhr
Konzert
Orgelspiel zum Feierabend
Eine wunderbare Kirche - eine fantastische Orgel - eine halbe Stunde Orgelmusik zum Start ins Wochenende…