
Konzert
Samstag, 19.04.25, 21:00 Uhr
TANGO LUMINOSO
Das polnische Bandonegro Orquestra gehört zu den orginellsten und bekanntesten Interpreten des Tangos. Mit ihrer Kombination aus traditionellen argentinischen Tangoelementen, Tango Nuevo und eigenen Kompositionen mit Jazz-Einflüssen verleihen sie dem Tango eine neue Dimension. Ihre Musik hat weltweit Herzen erobert - von Tangofestivals in über 30 Ländern bis hin zu renommierten Bühnen. Ihr unverwechselbarer frischer Stil und ihre Leidenschaft machen ihre Auftritte zu einem echten Erlebnis. Begleitet werden sie von Juan Villarreal, einem der führenden argentinischen Tangosänger. Der ausdrucksstarke Musiker aus Patagonien fesselt mit seinen poetischen Interpretationen und seiner emotionalen Bühnenpräsenz. Gemeinsam mit Bandonegro bringt er den Tango in seiner lebendigsten Form auf die Bühne und macht das Konzert zu einem besonderen Highlight. Drei aussergewöhnliche Tanzpaare - Stephanie Fesneau & Fausto Carpino, Yanina Muzyka & Emmanuel Casal, sowie Paula Tejeda & Lucas Carizzo - verzaubern das Publikum mit ihren facettenreichen Interpretationen des Tangos. Sie präsentieren Präzision, Kreativität und technische Virtuosität, bis hin zu klassischer Eleganz. Tauchen Sie ein in die Magie des Tangos - eine perfekte Verbindung von Musik, Gesang und Tanz, die die Seele berührt!
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Montag,
21.04.25, 17:00 Uhr
21.04.25, 17:00 Uhr
Konzert / Classical
OFFLine-Karwoche: «Jerusalem» 3 Passions-Konzerte
In drei literarischen Passions-Konzerten verbinden «Olla Vogala» und Christian Sutter Musik des Mittelalters mit Literatur rund um das alte und neue «Jerusalem». Kostenloser Eintritt, Kollekte.
Donnerstag,
24.04.25, 19:30 Uhr
24.04.25, 19:30 Uhr
Konzert / Classical
Ensemble Rhein Klassik
Werke von Beethoven, R. Schumann und Stravinsky.

Donnerstag,
24.04.25, 20:00 Uhr
24.04.25, 20:00 Uhr
Konzert
Inlandquake #TN - Compilation pre-release
A launch-event for a music compilation showcasing Tunisia’s most unconventional, experimental and chaotic sonic explorations with Live shows by 4 tunisian Musician.

Sonntag,
30.03.25, 19:00 Uhr
30.03.25, 19:00 Uhr
Konzert / Classical
Diversity Matters
Basel Sinfonietta, Leitung: Kevin John Edusei, Werke von Alex Paxton, Julius Eastman, Missy Mazzoli u. a.
